Allgemeine Anmeldebedingungen für Seminare und Trainings
- Nach Eingang Ihrer Anmeldung zu einem unserer angebotenen Seminare oder Trainings erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
- Der von Ihnen gebuchte Seminarplatz gilt als fest reserviert, wenn Sie die Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten haben. ;
- Die Rechnung über die Seminargebühren erhalten Sie in der Regel vier Wochen vor Seminarbeginn, der Rechnungsbetrag ist ohne Abzug vollständig vor Seminarbeginn auszugleichen. Ratenzahlung ist nur nach vorheriger Absprache und schriftlicher Vereinbarung möglich.
Bei Rücktritt von der Seminaranmeldung werden folgende Entgelte berechnet:
- bis 30 Tage vor Beginn des Seminars, bei mehrtägigen Seminaren vor Beginn des ersten Seminartages: 30% der Seminargebühren
- danach: die gesamten Seminargebühren
- Kann der für Sie reservierte Seminarplatz über die Warteliste nachbesetzt werden, ist eine kostenfreie Umbuchung auf einen freien Platz in einem der nächsten themengleichen Seminare möglich.
Sollte das Seminar oder Training von Seiten des Veranstalters abgesagt werden müssen (bspw. Unterschreiten der Mindestteilnehmerzahl, behördliche Auflagen, Krankheit oder höhere Gewalt), so wird ein Ersatztermin gefunden oder das Seminar oder Training wird nach Zustimmung aller zu diesem Zeitpunkt angemeldeten Teilnehmer:innen in anderer Form (bspw. online oder hybrid) durchgeführt. Kommt kein neuer Seminartermin zustande oder ein:e Teilnehmer:in ist mit der alternativen Durchführungsform des Seminars oder Trainings nicht einverstanden, wird das zu diesem Zeitpunkt eventuell bereits gezahlte Entgelt zurückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.